ll

2. Techniktag ein voller Erfolg

Gruppenfoto in Montagehalle

Im Januar durften wir unsere Kunden zur zweiten Auflage des KÜHME Techniktages „Absperrschieber für Gasversorger“ begrüßen. Zu Gast im KÜHME Werk war die Innogy Gruppe und die Avacon AG.

Ziel des Praxisseminars war und ist es, den Gasversorgungsunternehmen die technischen Besonderheiten der Absperrschieber zu erläutern sowie einen Einblick in die Produktion von KÜHME Absperrschiebern zu bieten.
Im Anschluss an einen Produktionsrundgang, bei dem die Herstellung und Endabnahme von Einplatten-Absperrschiebern bis ins Detail gezeigt wurde, folgte ebenfalls ein theoretischer Teil mit einem Überblick über die konstruktiven und technischen Vorteile der KÜHME Absperrschieber.

Der Besuch im KÜHME Werk Bochum wurde mit einem Erfahrungsaustausch aus der Praxis der Gasversorger sowie einem Rückblick auf das Jahr 2019 beschlossen. Hierbei durfte auch das Thema der Stunde Wasserstoff nicht fehlen, bei dem wir heute schon bestätigen können, dass unsere KÜHME Armaturen „H2-ready“ sind und wir auf langjähriges Armaturen Know-How in verschiedensten Wasserstoffanwendungen zurückgreifen können.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch im Herbst 2020!

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.