1st International KUEHME Sales Conference 1 
  

News 08/2016

Die internationalen Märkte verändern sich momentan sehr schnell und erfordern, dass wir unsere Strategie regelmäßig überprüfen und unsere Zusammenarbeit weiter stärken. Deswegen war es auch naheliegend das Motto “Facing New Challenges Together” für die erste international KÜHME Vertriebskonferenz zu wählen.

Zu diesem Anlass kamen mehr als 40 Armaturenexperten und Vertriebsspezialisten aus mehr als 16 Ländern zu der zweitägigen Konferenz in Bochum zusammen. Die Konferenz fand im Deutschen Bergbau-Museum in Bochum statt. Bochum liegt im Zentrum des Ruhrgebiets und gilt als Mittelpunkt der deutschen Kohlebergbau-Industrie. Das Deutsche Bergbau-Museum bietet dem Besucher einen tiefen Einblick in die gesamte Entwicklung der modernen Bergbautechnologie. Vor diesem Hintergrund hat sich der Tagungsort als ideal für die KÜHME Vertriebskonferenz erwiesen.


Das umfangreiche Konferenzprogramm enthielt ein breites Spektrum an Vorträgen und eine Vielzahl von praktischen Übungen sowie genügend Zeit für wertvolle Diskussionen. Ziel der Konferenz war es Erfahrungen auszutauschen, Neues zu lernen und die Kontakte zu intensivieren.

1st International KUEHME Sales Conference 2Der erste Tag begann mit der Begrüßung und der Vorstellung der Teilnehmer. Anschließend präsentierten unsere Vertreter eine Reihe von Marktberichten aus den verschiedensten Regionen aus der ganzen Welt. Darauf folgten detaillierte Informationen und diverse Erfahrungs- und Anwendungsberichte aus mehreren Kundenanlagen mit KÜHME Spezialarmaturen. Das sonnige Wetter während der Pause wurde für Gruppenfotos und den Aufstieg auf den Förderturm genutzt. Von dort gab es eine wunderbare Fernsicht über das gesamte Ruhrgebiet.

Als eines der nächsten Themen wurde von der KÜHME Geschäftsführung Details zur mittelfristigen Unternehmensstrategie vorgestellt. Der erste Tag ging mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende. Die ungezwungene offene Atmosphäre kombiniert mit Live-cooking war eine sehr gute Möglichkeit für alle Konferenzteilnehmer zum Fachsimpeln, um neue Kontakte zu knüpfen und sich auch über einige private Themen auszutauschen.

1st International KUEHME Sales Conference 3Der Start in den zweiten Konferenztag war ein umfangreicher und interessanter Firmenrundgang durch die KÜHME Produktion in Bochum. Während dieser Tour gab es Detailinformationen zu Produktneuerungen und zu aktuell laufenden Aufträgen, deren Fortschritt in den Montagehallen zu sehen war.

Ein Highlight beim Produktionsrundgang war die Vorstellung des GE Auftrags mit 16 Spezial Brennerstationen für ein polnisches Kraftwerk. Als eine der aktuellen Optimierungen in der Produktion wurde das neue KÜHME-Service-Center vorgestellt. Nach dem Bustransfer zum Tagungsort ging es weiter mit intensiven Schulungen zu Produktneuerungen und neune Anwendungsbereichen. Auf besonders großes Interesse sind die Vorträge über das kombinierte Regel-Schnellschlussventil und KÜHMEs Neuentwicklung, die Gas Ventil Einheit (GVU) für Marine-Anwendungen gestoßen.

Aufgrund der ausnahmslos positiven Rückmeldung wurde fest vereinbart die Konferenz in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Im Laufe der zweitägigen Veranstaltung wurden viele Ideen für neue Produktentwicklungen und Erweiterungen der Anwendungsfelder gesammelt. Die Konferenz war ein voller Erfolg und bildete eine hervorragende Plattform zum Austausch von Wissen und zur Intensivierung der Zusammenarbeit – und bestätigte damit das Motto:  “Facing New Challenges Together”.

Für mehr Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück