50Jahre KUEHME 1 

 50Jahre KUEHME 2  

News 01/2017

Die KÜHME Armaturen GmbH feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Das privat geführte mittelständische Familienunternehmen aus Bochum gehört zu den Hidden Champions. Auf dem Technologiesektor der Spezialarmaturen entwickelt, produziert und vermarktet KÜHME hochwertige Absperrsysteme, die weltweit in Kraftwerken, Petrochemischen Anlagen, Gasturbinenanlagen, Versorgungsnetzen und in der Stahlindustrie eingesetzt werden.

Überall, wo brennbare Medien, wie Öl, Treibstoff, Erdgas, Gichtgas oder Kohlenstaub sicher, verlässlich und schnell abgesperrt werden müssen, sind KÜHME Armaturen im Einsatz. KÜHME gehört damit zu den Weltmarktführern auf diesem Spezialgebiet.


Im Mai 2017 wurde nun das 50-jährige Firmenjubiläum mit allen aktiven und ehemaligen Mitarbeitern sowie deren Familien im Produktionswerk in Bochum kräftig gefeiert. Dort wo sonst die komplexen Armaturen und Systeme montiert werden, gab es an diesem Abend Live-Musik, ein tolles Event-BBQ und es wurde ausgiebig getanzt.

Aber nicht nur KÜHME wurde 50 Jahre. Auch der Unternehmensgründer und Inhaber Klaus Reusch hat an diesem Tag sein 50-jähriges Dienstjubiläum gefeiert.
Mit seinen über 70 Lebensjahren lenkt Herr Klaus Reusch noch täglich die Geschicke seines Unternehmens KÜHME. Er ist ein Treiber für Innovationen und die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.

50Jahre KUEHME 3Anlässlich des goldenen Dienstjubiläums haben die Mitarbeiter für ihren Chef Herrn Klaus Reusch eine traditionelle Kohlenlore in mühevoller Detailarbeit restauriert. Diese Kohlenlore wurde während der Feierlichkeiten mit einem herzlichen „Glück Auf“ und der Unterstützung des St. Barbara Knappenvereins Langendreer übergeben.

Klaus Reusch: „Die Kohlenlore symbolisiert die tiefe Verbundenheit unseres Unternehmens KÜHME zum Ruhrgebiet. Mit innovativen Produktideen und einem kräftigen „Glück Auf“ werden wir auch die Herausforderungen der Zukunft meistern.“

Zurück